www.st-ag.de
Nehmen Sie online Kontakt mit uns auf
oder telefonisch: +49 (30) 89 79 56 - 0

 
UNTERNEHMEN NEWS & PRESSE 23.11.2007

Europaeischer Elektrogrosshaendler SONEPAR beauftragte die Vernetzung eines seiner groessten Logistikzentren (23.11.2007)
Die SONEPAR Unternehmensgruppe, eine der größten in Deutschland und Europa tätigen Elektrogroßhändler, erteilte der Schindler Technik AG (Berlin) den Auftrag, in Garbsen (bei Hannover) das neu gebaute Logistikzentrum sowohl mit aktiven und passiven Netzwerkkomponenten von CISCO, als auch mit WLAN-Komponenten und Handheld-Scannern des Herstellers Symbol (Motorola) auszustatten.

Auf einer Grundstücksfläche von fast 94.000 qm wurden drei zusammenhängende Lagerhallen sowie eine zusätzliche Kabelhalle mit einer Gesamtfläche von ca. 30.000 qm errichtet, die mit den für einen reibungslosen, optimalen Lagerablauf notwendigen Netzwerkkomponenten und mobilen WLAN-Handheld-Scannern zu vernetzen waren.

SONEPAR hatte sich aufgrund der großen, jahrzehntelangen Kompetenz im Verkabelungs- und Netzwerkbereich für das IT-Systemhaus Schindler Technik AG (Hauptsitz Berlin) entschieden.
Vor allem die große Flexibilität und Zuverlässigkeit bei der engen Terminvorgabe durch SONEPAR, wie auch Empfehlungen zufriedener Kunden und das hervorragende Preis-/ Leistungs-Verhältnis, gaben letztendlich der SONEPAR Nord-Ost den Anlass, diesen Auftrag der Schindler Technik AG zu erteilen.

Aufgrund der detaillierten Projektplanung und Vorbereitung durch die Schindler Technik AG wurden in enger Zusammenarbeit mit den leitenden IT-Verantwortlichen der Sonepar Nord-Ost innerhalb von ca. drei Wochen alle durch SONEPAR beauftragten Komponenten geliefert, das gesamte aktive Netzwerk inklusive aller damit verbundenen Verkabelungsarbeiten und Dienstleistungen erbracht.

Zusätzliche Herausforderungen, wie z. B. die extreme Hallenhöhe von ca. 20 m und die LKW-Laderampen im Außenbereich, wurden durch die qualifizierten, kompetenten Mitarbeiter der Schindler Technik AG hervorragend gelöst und dem Kundenwunsch entsprechend umgesetzt.

Die umfassenden Leistungsqualitäten der Schindler Technik AG als kompetentes IT-Systemhaus veranlassten den Kunden u. a. bei der Endabnahme des Gesamtprojektes im November 2007 zu der Aussage: "...Wir haben bisher noch nie erlebt, dass eine Projektplanung mit anschließender Projektumsetzung so problemlos und zufriedenstellend durchgeführt wurde, wie in diesem Fall durch die Schindler Technik AG. Wir werden daher mit diesem Unternehmen auch weiterhin gern zusammenarbeiten und es jederzeit bei Anfrage auch außerhalb der Unternehmensgruppe SONEPAR gern weiterempfehlen!..."

Weitere Vorhaben für eine zukünftige enge Zusammenarbeit zwischen der SONEPAR Nord-Ost (Garbsen) und der Schindler Technik AG (Berlin) sind Liefer-, Service- und Support-Verträge.

zurück >