www.st-ag.de
Nehmen Sie online Kontakt mit uns auf
oder telefonisch: +49 (30) 89 79 56 - 0

 
UNTERNEHMEN NEWS & PRESSE 14.06.2011

Schindler Technik erhaelt Zuschlag fuer Auslegung der Infrastruktur einer ERP-Loesung (14.06.2011)

Die Schindler Technik (ST.AG) wurde von der City Clean mit der Planung, Konfiguration und Lieferung einer Server-Storage Umgebung beauftragt. In dem offenen Verfahren konnten sich ST.AG  mit ihrem durchdachten Konzept durchsetzen.

ST.AG hat den Zuschlag bei der Neuvergabe für die Auslegung der Infrastruktur einer ERP-Lösung erhalten. Maßgeblich für die Zuschlagserteilung waren der günstige Angebotspreis sowie das durchdachte Konzept. Der Auftrag beinhaltete unter anderem die Einbindung einer zweiten Datenbank an einem separaten Ort im Gebäude, um eine fortwährende, hohe Verfügbarkeit der Datenbank zu gewährleisten und um gegen zerstörerische Einflüsse gewappnet zu sein.

In dem Fall, dass ein Server-Storage-System ausfällt oder gar abbrennt, wird das zweite System scharfgeschaltet und kann sofort als operatives System genutzt werden. Dies ist möglich, da die zweite Datenbank durchgehend sämtliche Transaktionen des operativen SQL Datenbank und ERP Systems mitschreibt.

Um auf die speziellen Anforderungen optimal eingehen und diese kurzfristig umsetzen zu können, hat ST.AG die Firma SQL Perform mit der für den Auftrag maßgeblichen Konzepterstellung betraut. Nachdem City Clean ST.AG den Zuschlag erteilte, lieferte diese die im Konzept festgestellte, benötigte Basis: Server, Storage, Platten, Zubehör, Installation des Betriebssystems Windows Server Enterprise, Konfiguration der redundanten Server Anbindung sowie der einzelnen RAID Level.

Pressemitteilung - Schindler Technik erhält Zuschlag für Auslegung der Infrastruktur einer ERP-Lösung

zurück >